SBB Signalsystem N: Bei VS keine V- Ankündigung

Alle Fragen rund um den Qdecoder Programmer
Antworten
Thalmann007
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2020, 15:35

SBB Signalsystem N: Bei VS keine V- Ankündigung

Beitrag von Thalmann007 »

Guten Abend

Habe an einem ZA2-16+ je 2 Hauptsignale (HS) und Vorsignale (VS) (SBB Signalsystem N) programmiert.

Während bei den HS alles wie erwartet funktioniert, kann ich bei den VS keine Geschwindigkeitsankündigung ( oranger Lichtpunkt + Ziffer) anzeigen. Sobald der orange Lichtpunkt leuchtet ist die Ziffer dunkel. Grüner Lichtpunkt und Ziffer ist möglich, macht aber bei einem reinen VS keinen Sinn. Wenn ich bei einem orangen Lichtpunkt die Ziffer dazuschalte, wechselt das Signal auf grüner Lichtpunkt und Ziffer.

Irgendwo habe ich wohl einen Fehler gemacht, die Frage ist aber wo. Die Konfiguration ist im Anhang.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruss
Markus
Dateianhänge
HS300, HS301 VHS 300, VHS 301.qconf
(30.71 KiB) 32-mal heruntergeladen
Thalmann007
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2020, 15:35

Re: SBB Signalsystem N: Bei VS keine V- Ankündigung

Beitrag von Thalmann007 »

Sorry, habe wohl die falsche Rubrik erwischt. Sollte eigentlich zu Qdecoder.
Thalmann007
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2020, 15:35

Re: SBB Signalsystem N: Bei VS keine V- Ankündigung. Gelöst.

Beitrag von Thalmann007 »

Lösung gefunden. Alles funktioniert wie es soll.

Bei den Ziffernsignalen kann man zwischen "am HS" und "am VS" unterscheiden. Habe ich gänzlich übersehen.
support.ch
Beiträge: 220
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5313 Klingnau
Kontaktdaten:

Re: SBB Signalsystem N: Bei VS keine V- Ankündigung

Beitrag von support.ch »

Dann hat sich ja das Problem von selbst gelöst :-)
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch für Bestellungen aus Deutschland: eu.qdecoder.ch
meine Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder
Antworten