ZA3 Base Multiplex Palette für Signale vermisst

Fragen zu Decoder Konfigurationen und CV-Sets, Beispiele aus der Praxis
Antworten
magi2018
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2019, 19:27

ZA3 Base Multiplex Palette für Signale vermisst

Beitrag von magi2018 »

Hallo zusammen, ich habe mir einen ZA3-M4-96-B zugelegt, um LED aber auch Signale zu schalten. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten funktioniert jetzt soweit alles und ich möchte gerne einige Signale konfigurieren. In der Palette im Konfigurator vermisse ich aber z.B. die deutschen Vorsignale. Es werden nur "Signale Sonstige" angezeigt. Meine Versuche in den Einstellungen weitere Paletten zu aktivieren schlagen alle fehl (deaktivieren geht). Der Decoder sollte ja auch Mode 163 oder 165 unterstützen, angeboten werden diese leider nicht.
Was mir auffällt ist, dass die Info "MAGNETIC" für die "Art der Ausgänge" angezeigt wird, wenn ich den Decoder auslesen lasse. Liegt hier evtl. der Hund begraben? Soweit ich weiß filtert QRail ja aufgrund des Decodertyps die angebotenen Paletten. Wenn das die Ursache ist, stellt sich die Frage wie ich diesen Decoderwert verändern kann?
QRail ist die 2.4.24 und der Decoder hat die Firmware 9.24.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
support.ch
Beiträge: 204
Registriert: 03.04.2015, 15:28
Wohnort: 5313 Klingnau
Kontaktdaten:

Re: ZA3 Base Multiplex Palette für Signale vermisst

Beitrag von support.ch »

Der Multiplexer ist nicht dazu gedacht komplexe Signale anzuzeigen.
Dafür ist der ZA1-16+ zuständig.

Für einfache Signale ohne Vorsignale kann der Multiplexer verwendet werden.
Es gibt deshalb auch keine weiteren Paletten, die aktiviert werden könnten.

Gruss
Bruno
support.ch; Bruno Ineichen / www.qdecoder.ch für Bestellungen aus Deutschland: eu.qdecoder.ch
meine Anlage: www.eichenstadt.ch
3-Leiter / 2 x DCC - Lenz zum Fahren und Schalten / Loconet mit Blücher GBM / TrainController Gold / Qdecoder
Antworten